1977-1995

Die 3. Generation

Führungswechsel

Zwei neue Schaufenster (links im Bild) lassen mehr Ladenfläche erahnen.
Nach der Wiedereröffnung: Fenster und Leuchtreklame wurden noch nicht ersetzt.

Am 2.11.1977 übernimmt Roland Tertel den Laden von seinem Vater Helmut und ist seitdem Geschäftsführer der Firma. Kurz darauf sein erster Umbau: 1980 wird das Ladenlokal mit der Werkstatt direkt verbunden, sodass die Angestellten nun nicht mehr außen ums Haus gehen müssen, um zur Werkstatt zu gelangen, oder umgekehrt.

Ein neuer Name muss her

Weitere Ladenfläche (die heutige Kinderetage) wird erschlossen, die Ladeneingangstür wird ein weiteres Mal ausgetauscht und zwei Schaufenster auf der Waldstraßen-Seite kommen hinzu. Auch die alte Eingangsbeleuchtung weicht einem modernen Design und eine mehrteilige Nasenleuchte ergänzt das Gesamtbild des Hauses (zu sehen im Titelbild), bedruckt mit dem neuen Namen der Firma: 2 Rad Center Tertel.

Filiale in Resse

Das Geschäft auf der Cranger Straße floriert und Roland Tertel übernimmt 1982 eine Filiale im Stadtteil Resse, mit Spezialisierung im Rennradbereich, die jedoch nach wenigen Jahren wieder geschlossen wird, um sich auf das Hauptgeschäft zu fokussieren.